Warum das Jahr nicht mal mit dem Wissen beenden, einen guten Vorsatz erfolgreich umgesetzt zu haben?

Anja ArensAllgemein03.01.2023
Blog-Titelbild

42 % der Befragten einer Langzeitstudie der DAK hat Vorsätze für das neue Jahr.


Aber warum das Jahr nicht mal mit dem Wissen beenden, einen guten Vorsatz erfolgreich umgesetzt zu haben?


Mein guter Vorsatz lautete bereits seit vielen Jahren mit dem Laufen anzufangen. Doch außer ein paar halbherzigen Versuchen ist bisher nie etwas daraus geworden.


Die Frage, die mich immer wieder beschäftigte, war: Wie kann ich es dieses Mal schaffen?

Die Antwort: Durch Unterstützung und ein festes Ziel! 


Das Ziel bot mir eine Wette mit einer Freundin: Im Januar 2023 wollte ich erstmals den Laacher See mit seinen gut 8 km umrunden. Dank einem professionellen Training durch meinen Laufcoach Josy und der Unterstützung zweier Freunde, die gemeinsam mit mir das Training begonnen und auch durchgehalten haben, habe ich mein Ziel nach nur vier Monaten bereits jetzt zum Jahresende erreicht!


Als ich zu Beginn des Trainings meinem Umfeld berichtete, dass ich nun mit Hilfe einer Trainerin beginnen möchte zu joggen, war die erste Aussage, die ich zu hören bekommen habe: „Wozu brauchst Du eine Trainerin, weißt Du denn nicht, wie man läuft?“. Aber ich wusste: Ein Trainer ist mehr als ein Lehrer. Er/sie steht mir mit Fachexpertise zur Seite, motiviert mich, wenn ich einen Durchhänger habe und zeigt mir den besten und einfachsten Weg, damit ich mein Ziel definitiv erreiche. 


Ein guter Trainer definiert mit mir realistische Ziele, unterstützt mich bei der Zielerreichung und motiviert mich immer wieder neu. So können Vorsätze auch wirklich umgesetzt werden. 


Danke an Josy, Tina, Peter & Bine



www.ihr-perspektivwechsel.de

www.fittorun.coach


#Weiterentwicklung #AnjaArens #Perspektivwechsel #IhrPerspektivwechsel #Businesscoaching #Wirtschaftsmediator #teamplayer #runforit #ziele #gutevorsaetze #neujahrsvorsaetze #fittorun #fittorunkoblenz #zielerreichung #motivation

Zurück